Rückblick auf 4 Jahre aiutanda
Schon mehr als vier Jahre gibt es die aiutanda Gruppe nun schon. Im November 2017 wurde sie von Christoph Schubert und seinen vier Partnern in München gegründet, und das mit einer klaren Vision: eine individuelle und generationengerechte ambulante Komplettversorgung für hilfs- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland aufzubauen.
aiutanda steht dabei seit dem ersten Tag für moderne Versorgung. Die definieren wir so, wie wir später selbst einmal versorgt werden möchten, wenn wir hilfsbedürftig werden: menschlich, fürsorglich, individuell, flexibel und digital. Oder anders gesagt: Moderne Gesundheitsversorgung soll aus unserer Sicht die jeweils optimale Lösung bieten, für die Person, die Hilfe braucht – egal wann, wo, wie, womit und durch wen.
Damit diese moderne Art der Versorgung immer umfassender und besser gelingt, haben wir in den letzten Jahren alles darangesetzt, um uns mehrdimensional aufzustellen und unser Angebot im Bereich der ambulanten Gesundheitsversorgung stark zu diversifizieren. Mit Erfolg: Schon jetzt können wir unseren Klientinnen und Klienten eine hochqualitative Rundumversorgung aus einer Hand bieten und dabei ganz individuell auf verschiedenste Bedürfnisse eingehen.
Die aiutanda-Entwicklung im Überblick
- Unser ursprünglich 5-köpfiges Team ist seit 2017 auf mehr als mehr als 1.800 Teammitglieder angewachsen
- Waren wir anfangs ausschließlich in München vertreten, sind wir heute an über 50 Standorten in 10 Bundesländern aktiv
- An diesen Standorten betreuen wir inzwischen mehr als 4.000 hilfs- und pflegebedürftige Menschen mit viel Herz und Kompetenz
- Hatten wir vor vier Jahren noch einen Schwerpunkt im Bereich der ambulanten Pflege, sind wir heute in der ambulanten Pflege und im Homecare-Bereich gleich stark aufgestellt und intern bestens vernetzt
- Folglich versorgen wir täglich auch zigtausende von hilfsbedürftigen Menschen mit Hilfsmitteln und Homecare-Produkten
Eines hat sich aller Weiterentwicklung zum Trotz nicht verändert: Menschlichkeit ist nach wie vor der Wert in unserem Unternehmen, der in der Mitte steht – nach innen wie nach außen.