Wave

Karriere bei aiutanda

Gestalte mit uns die Zukunft!

aiutanda ist ein deutschlandweit tätiger Zusammenschluss von ambulanten Gesundheitsunternehmen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: eine moderne, individuelle und generationengerechte Versorgung von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf. Für dieses Ziel setzen wir uns jeden Tag ein, indem wir anders denken, als es in der Branche üblich ist, indem wir bestehende Technologien nutzt und indem wir Innovationen schaffen.

So ist es aiutanda möglich, attraktive und vor allem individuelle 360°-HilfeLösungen anzubieten. Diese umfassen vielfältige HilfeLeistungen und AlltagsHilfen bis hin zur 24-Stunden-Betreuung, ebenso wie individuelles TherapieManagement und eine zuverlässige Versorgung mit Hilfsmitteln. Zudem sind unsere Angebote zeitlich und örtlich unbeschränkt. Ganz nach unserem Motto: Wir helfen Leben leben – egal WAS, egal WANN, egal WO.

Erlebe mit uns moderne Pflege! Wir freuen uns auf Dich!

Moderne Pflege mit einer großen Portion an Menschlichkeit

Das erwartet Dich bei aiutanda

Du kannst dich freuen auf viel Wertschätzung, echten Teamgeist, aktive Mitgestaltung, Mitspracherecht, modernes Arbeiten, zahlreiche Weiterbildungmsöglichkeiten, flexible Dienstplangestaltung, eine attraktive Vergütung sowie tolle Teamevents! Wir freuen uns, wenn du deine Individualität und deine Stärken bei uns einbringst.

Wertschätzung & Anerkennung
Wertschätzung

Du stehst für uns im Mittelpunkt! Du kannst Dir unserem Respekt Dir & Deinem Tun gegenüber sicher sein!

Echter Teamgeist
Echter Teamgeist

Wir sind ein Team, das fest zusammenhält und sich motiviert! Wir leben ein vertrauensvolles Miteinander!

Aktives Mitgestalten
Aktives Mitgestalten

Gestalte nicht nur Deinen Arbeitsalltag aktiv mit, sonder schaffe mit uns eine moderne zukunftsfähige Pflegebranche!

Einfluss & Mitspracherecht
Mitspracherecht

Deine Meinung zählt: Wir freuen uns über Dein Feedback! Denn nur so, können wir jeden Tag besser werden!

Moderne Arbeitsumgebung
Modernes Arbeiten

Innovative Technologien & moderne Arbeits­prozesse erleichtern Deine tägliche Arbeit, sodass mehr Zeit für die Pflege bleibt!

Regelmäßige Fort- & Weiterbildung
Weiterbildungen

Wir investieren in Dich! Erweitere regelmäßig Dein Wissen und werde der Pflegeprofi, der Du sein möchtest!

Flexible Dienstplanung
Flexible Dienstplanung

Unsere Priorität: eine ausgewogene Work-Life-Balance – nur wenn Du gut erholt bist, kannst Du für unsere Klienten voll da sein!

Attraktive Vergütung
Attraktive Vergütung

Leistung und Engagement verdienen auch finanzielle Anerkennung. Erhöhe zusätzlich Dein Grundgehalt durch Sonderzuschläge!

Regelmäßige Teamevents
Tolle Teamevents

Erlebe bei uns echten Teamzusammenhalt, begleitet von Gelegenheiten, gemeinsame Momente zu genießen und zu feiern!

Mit diesen Jobs bewerben wir uns bei dir

Ein Überblick unserer Arbeitsfelder

Die unterschiedlichen Arbeitsfelder bei uns sind ebenso spannend und vielseitig wie unser Team. Du hast die Qual der Wahl: bist du gerne im Auto unterwegs und versorgst Patienten in ihrem Zuhause? Dann passt die ambulante Tourenpflege perfekt zu dir. Du hast eine Fach­weiterbildung Außerklinische Intensivpflege? Dann freuen wir uns dir eine Karriere in der 1:1-Intensivbetreuung anbieten zu können. Oder würdest du deine Patienten lieber in einer unserer neugebauten Servicewohnungen betreuen? Dann heißen wir dich herzlich willkommen in unseren brandneuen Servicewohnungen!

Aber auch im Bereich der Hilfsmittelversorgung und der Unternehmensorganisation erwarten sich interessante Aufgabenfelder: Du bist ein Verkaufstalent und kannst dir vorstellen, Menschen in Fragen Homecare, Reha-, Medizin-, und Orthopädietechnik zu beraten? Dann bieten dir unsere Hilfsmittelversorger ein perfektes Arbeitsumfeld! Soll es etwas Handwerkliches sein? Viele unserer Standorte freuen sich über einen tatkräftige Unterstützung im Bereich Service & Technik! Oder bist du eher ein Mensch, der das große Ganze sieht, gerne Strukturen in verschiedenen Bereichen erkennt und Prozesse schafft und andere für unsere Vision begeistern möchte? Dann bist du bei uns in den Teams Verwaltung und im Vertrieb & Verkauf genau richtig!

Ambulante Tourenpflege

Liebst du es, unterwegs zu sein und gleichzeitig einen bedeutenden Unterschied im Leben anderer zu machen? Dann ist eine Karriere in der ambulanten Tourenpflege genau das Richtige für dich. Bei uns hast du die Möglichkeit, Menschen direkt in ihrem Zuhause zu unterstützen, sodass sie trotz Hilfe- und Pflegebedarf so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können. Als Teil unseres Teams bist du täglich mit dem Auto unterwegs, besuchst Klienten in ihrem Zuhause und bietest notwendige pflegerische Unterstützung sowie gesellschaftliche Interaktion. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Grundpflege, medizinische Unterstützung und die Hilfe im Haushalt, je nach Qualifikation und Position. Unterstütze uns als stellvertretende Pflegedienstleitung, Pflegefachkraft, Pflegehilfskraft oder Hauswirtschaftskraftund mach mit deiner Arbeit einen echten Unterschied im Leben unserer Klienten!

Werde Teil unseres Teams!

Tagespflege & betreutes Wohnen

Bist du bereit, den Alltag unserer Klienten in unseren modernen betreuten Wohnformen und Tagespflegeeinrichtungen aktiv mitzugestalten und zu bereichern? Als Teil unseres Teams bist du verantwortlich für die individuelle Gestaltung des Tagesablaufs unserer Klienten, indem du nicht nur Pflege- und Hilfeleistungen erbringst, sondern auch für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung sorgst. Durch aktivierende Betreuung trägst du dazu bei, die Lebensqualität unserer Klienten zu erhöhen und gleichzeitig echte Lebensfreude zu schenken. Mit deinem Engagement und deiner Kreativität hilfst du uns, eine optimale Versorgung mit einem erfüllenden Alltag zu verbinden. Komm zu uns und sei der Grund dafür, dass unsere Klienten jeden Tag mit einem Lächeln beginnen!

Werde Teil unseres Teams!

Intensivpflege

Bist du bereit, deine Fachkenntnisse in der Pflege dort einzusetzen, wo sie am meisten gebraucht werden? In der Intensivpflege suchen wir engagierte Gesundheits- und Krankenpfleger die sich der Betreuung von Klienten mit hohem Pflegebedarf, beispielsweise beatmeter Klienten widmen. Dein Einsatzort kann dabei variieren: Ob in einer individuellen 1:1-Intensivpflege bei den Klienten in der vertrauten Umgebung, in einer unserer Intensiv-WGs oder direkt in einer unserer spezialisierten Pflegeeinrichtungen – Mit deiner dreijährigen Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und einer Fachweiterbildung in außerklinischer Intensivpflege passt du perfekt in unser Team. Unser flexibles 12h-24h Schichtmodell ermöglicht eine intensive und fokussierte Betreuung, um den spezifischen Bedürfnissen unserer Klienten gerecht zu werden. Tritt unserem Team bei und nutze die Gelegenheit, durch deine tägliche Arbeit einen tiefgreifenden Einfluss auf das Leben unserer Klienten zu haben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam außergewöhnliche Pflege zu leisten!

Werde Teil unseres Teams!

Stationäre Pflege

Unsere vollstationären Einrichtungen bieten eine professionelle und warmherzige Alternative, wenn häusliche oder teilstationäre Pflegelösungen nicht mehr ausreichen. Als Pflegefachkraft in unseren stationären Einrichtungen trägst du maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Bewohner bei. Du setzt individuell abgestimmte Betreuungs- und Aktivierungsprogramme um, die den Alltag erleichtern und bereichern. Deine Aufgabe ist es, exzellente Pflege und persönliche Zuwendung zu bieten, um die Lebensqualität unserer Bewohner zu verbessern. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach engagierten und mitfühlenden Mitarbeiter, die in einem dynamischen Team arbeiten und echte Herzlichkeit in die professionelle Pflege bringen möchten. Werde ein geschätzter Teil unserer Gemeinschaft, wo jeder Tag die Möglichkeit bietet, etwas Bedeutendes zu bewirken!

Werde Teil unseres Teams!

Hilfsmittelversurgung

Möchtest du täglich zur deutschlandweiten Unterstützung in der ambulanten Gesundheitsversorgung beitragen? Bei uns kannst du dein Wissen über Homecare, Reha-, Medizin-, und Orthopädietechnik einsetzen und unsere Patientinnen mit den besten Hilfsmitteln versorgen. Du wirst Patientinnen bei der Auswahl der passenden Hilfsmittel beraten und betreuen, diese individuell anpassen und eng mit Ärzten und Therapeuten zusammenarbeiten, um eine optimale Versorgung sicherzustellen. Zudem übernimmst du die Verwaltung und Dokumentation von Versorgungsprozessen. Werde Teil unseres Teams und mache einen echten Unterschied im Leben der Menschen!

Werde Teil unseres Teams!

Service & Technik

Bist du handwerklich geschickt, gerne unterwegs und hast ein Herz für Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Team lernst du, wie erstklassiger Service funktioniert und wie du mit deinem technischen Know-how und deinem sozialen Engagement die Lebensqualität unserer Patientinnen verbesserst. Zu deinen Aufgaben können sowohl die Wartung und Reparatur von medizinischen Geräten und Hilfsmitteln gehören, als auch die Lieferung und der Aufbau von Hilfsmitteln bei Patientinnen zu Hause sowie die Schulung der Patient*innen und ihrer Angehörigen im Umgang mit den Geräten. Außerdem führst du sicherheitstechnische Kontrollen und Funktionsprüfungen durch.

Werde Teil unseres Teams!

Verwaltung

Ein engagiertes und zielstrebiges Team braucht zuverlässige Unterstützung in den zentralen Bereichen Finanzen, Abrechnung und Personal. Wenn du deine Fähigkeiten in einem professionellen Umfeld einbringen und unsere Vision voranbringen möchtest, dann starte deine Karriere bei uns. Ob bei der Erstellung und Bearbeitung von Abrechnungen und Rechnungen, bei der Unterstützung in der Personalverwaltung und -entwicklung, oder bei der Koordinierung und Organisation administrativer Prozesse – jedes Talent kann sich bei uns entfalten. Auch die Kommunikation mit Krankenkassen und anderen externen Partnern spielt hierbei eine wichtige Rolle. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der ambulanten Gesundheitsversorgung mit.

Werde Teil unseres Teams!

Vertrieb & Verkauf

Hast du ein Talent dafür, Menschen zu begeistern und möchtest unsere Vision und unser Angebot verbreiten? Mit deinem Engagement und Charme gewinnst du neue Partner für uns und trägst so maßgeblich zu unserem Wachstum bei. Du wirst neue Partner im Gesundheitswesen akquirieren, bestehende Beziehungen pflegen und ausbauen und die Bekanntheit unseres Geschäftsmodells in all seinen Facetten an Produkten und Dienstleistungen vorantreiben. Komm zu uns und werde Teil einer erfolgreichen Vertriebs- und Verkaufsabteilung!

Werde Teil unseres Teams!

Bei aiutanda bewerben? Geht ganz einfach!

So bewirbst Du Dich bei uns

In nur 5 Schritten zum Traumjob: Schick uns Deine Bewerbung, führe ein kurzes Telefonat mit uns, freue Dich auf ein persönliches Kennenlernen, treffe Deine neuen Kollegen beim Probearbeiten und wenn wir uns einig sind schicken wir Dir auch schon deinen Arbeitsvertrag! Lass uns gemeinsam Hilfe leben.

Bewerbungseingang
1. Bewerbungseingang

Fülle einfach das obige Bewerbungsformular aus. Das war es schon. Wir treten dann mit Dir schnellst möglich in Kontakt.

Telefonisches Kennenlernen
2. Erstes Telefonat

Wir melden uns für ein erstes Kennenlernen telefonisch bei Dir! Lass uns gerne wissen, wann wir dich am besten erreichen können.

Persönliches Kennenlernen
3. Persönliches Treffen

Die Grundvoraussetzungen sind für beide Seiten erfüllt? Dann freuen wir uns Dich persönlich kennenzulernen.

Probearbeiten
4. Probearbeiten

Unser Angebot nach dem persönlichen Gespräch: Lerne Dein zukünftiges Arbeitsumfeld beim Probearbeiten kennen!

Arbeitsvertrag
5. Arbeitsvertrag

Das Gespräch und das Probearbeiten haben gezeigt: Wir passen perfekt zueinander! Dann wartet Dein Arbeitsvertrag schon auf Dich!

Lerne aiutanda in allen Facetten kennen

Das aiutanda Magazin

In unserem Magazin kannst du deinen neuen Arbeitgeber näher kennenlernen, dich über aktuelle Trends informieren, die uns hier bei aiutanda bewegen, mehr zu unserer Vision erfahren und mehr Details zum vielfältigen Arbeitsleben bei aiutanda erfahren.

aiutanda ZeitGeist

Egal ob es um die Haltung von aiutanda, das Thema Nachhaltigkeit oder allgemeine Trends im Gesundheitswesen geht - hier erfahren Sie alles zum aktuellen ZeitGeist.

Weiterlesen

aiutanda MitarbeiterForum

Arbeiten bei aiutanda, wie das wohl ist? Hier erfahren Sie mehr zur Arbeitgebermarke aiutanda, über unsere Werte, Kultur und den Arbeitsalltag.

Weiterlesen

aiutanda UnternehmensWelt

Welche neuen aiutanda Partner gibt es? Und was ist an (Bau-)Projekten geplant? Das und mehr erfahren Sie in der aiutanda UnternehmensWelt.

Weiterlesen

Möchtest du Teil des aiutanda Teams werden?

BEWIRB DICH JETZT!

Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Bewirb Dich ganz einfach initiativ über dieses Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir. Oder schau Dir unter ganz einfach unsere offenen Stellen der verschiedenen aiutanda Standorte an.

    Wenn Du die oben dargestellten Felder ausfüllst, erklärst du Dich einverstanden, dass die aiutanda GmbH Deine dort hinterlegten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung Deiner Anfrage und ggf. schnellen Kontaktaufnahme per Telefon über das Kontaktformular verarbeitet und an die jeweiligen Standorte weitergibt. Diese Einwilligung kannst Du jederzeit gegenüber der aiutanda GmbH widerrufen.

    Weitere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung