aiutanda digital – erleben Sie uns im Web
AIUTANDA NETZWELT
Sie können nicht genug von uns kriegen und möchten noch mehr von aiutanda sehen? Kein Problem, wir sind auf verschiedenen digitalen Kanälen für Sie da. So versorgen wir Sie zum Beispiel auf Facebook, Instagram und LinkedIn regelmäßig mit aktuellen Inhalten rund um die Marke aiutanda. Gleichzeitig haben Sie dort die Möglichkeit, sich direkt mit uns auszutauschen. Unser Tipp: Folgen Sie aiutanda, um nichts zu verpassen!
Sie sind nicht bei Facebook, Instagram und LinkedIn aktiv? Das macht gar nichts, denn wir haben Ihnen im Folgenden die Highlights unserer digitalen Aktivitäten– mit Fokus auf unseren ausgeklügelten digitalen Kampagnen – zusammengestellt und aktualisieren diese Übersicht regelmäßig.
Tauchen Sie ein in die aiutanda NetzWelt und spüren Sie das Tanda-Gefühl!
Unsere Facebook-Welt in Zahlen
Mehr oder weniger seit unserer Gründung sind wir auf Facebook aktiv, und das sehr erfolgreich. Wir haben eine große, treue Community aufgebaut, auf die wir sehr stolz sind, und mit der wir regelmäßig in den Austausch gehen. Denn der Dialog, sei es mit kritischen Stimmen oder mit Gleichgesinnten, ist uns sehr wichtig. Darüber hinaus messen wir genau, welche Inhalte bei unserer Community gut ankommen – und passen weitere Inhalte auf ihre Bedürfnisse an. Die Zahlen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass wir damit einen Nerv treffen.
0400+
Follower
0Millionen+
Impressions
0900+
Clicks
Kreativität in Bild und Text
Unsere digitalen Kampagnen im Überblick
aiutanda als Marke hebt sich klar von anderen Marken ab. Diese Abgrenzung zeigt sich besonders auch in unseren digitalen Kreativkampagnen. Regelmäßig setzen wir hier neue Ideen und Ansätze um, die auffallen und im Gedächtnis bleiben. Entscheidend ist dabei für uns immer eine harmonische und ausgefeilte Kombination aus Bildmotiven und Kampagnentexten. Beides zahlt in hohem Maße auf den Zweck der Kampagne ein – zum Beispiel die DNA von aituanda zu vermitteln, Fachkräfte anzusprechen oder unsere verschiedenen HilfeLösungen zu beschreiben.
Dezember 2023
Die Zukunft ist jetzt!
In einer Welt, die ständig im Wandel ist, ist es an der Zeit, dass auch der Pflegesektor eine Revolution erlebt. Unsere Kampagne “Die Zukunft ist jetzt” setzt den Fokus auf innovative Lösungen, mit denen wir die ambulante Gesundheitsversorgung in eine Ära der Fortschrittlichkeit und Effizienz führen werden. Gemeinsam streben wir danach, die Pflegebranche mit zukunftsweisenden Ideen zu transformieren – sprich, sowohl die Lebensqualität der Pflegebedürftigen als auch die Arbeitsbedingungen der Pflegekräfte zu verbessern.
Januar 2023
Tanda & Leon
Seit Ende 2022 hat aiutanda zwei ganz besondere Markenbotschafter: Tanda und Leon, das CAREmeleon. In einer eigenen Social-Media-Kampagne stellen sich die beiden vor und geben ausführliche Informationen zur Marke aiutanda sowie ihrem breiten Spektrum an HilfeLösungen.
September 2022
L wie Lachen, Leben, Lebensfreude!
Unsere L-Kampagne fasst in treffenden Worten zusammen, wofür wir bei aiutanda mit unseren vielfältigen Lösungen aus den Bereichen Gesundheits- und LebesHilfe, TherapieManagment und HilfsMitteln eintreten: nämlich dafür, dass Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf wieder lachen können, dass sie ein Leben in Würde führen und wieder echte Lebensfreude verspüren können!
Januar 2022
Tinder – It’s a match! (Vol. 2)
Von unserer Tinder-Recruiting-Kampagne aus dem letzten Jahr gibt es nun eine abgewandelte Version – denn auch mit Blick auf unser Produkt- und Serviceportfolio kommt bei aiutanda zusammen, was zusammengehört: So entsteht durch leidenschaftliche Hilfe echte Lebensqualität. Für uns ist damit klar: It’s a match!
Dezember 2021
Wir pflanzen Bäume!
Wir bei aiutanda sind angetreten, um Menschen mit Hilfebedarf wieder zu mehr Selbstbestimmtheit und Lebensqualität verhelfen und das im breit gefassten Sinne. Und da auch eine intakte Natur in besonderem Maße zu mehr Lebensqualität beiträgt, haben wir uns entschlossen, pro 100 neuen Facebook-Followern je 10 Bäume zu pflanzen. So wächst unsere Community sozusagen im Einklang mit der Natur.
Mai 2021
Team Impfen 2021 – Wir machen weiter!
Im Februar, als die nationale Impfkampagne langsam Fahrt aufgenommen hat, haben wir unsere erste Kampagne zum Thema gelauncht. Jetzt, im Mai, sehen wir besonders bei uns im Pflegealltag deutlich die Erfolge des Impfens. Daher lasst uns weitermachen und zusammen stark sein!
April 2021
Tinder – It’s a match! (Vol. 1)
Für die Partnersuche ist Tinder schon seit mehreren Jahren ein fester Begriff. Diesen Ansatz haben wir für unsere Kampagne zur Fachkräftesuche aufgenommen – denn auch wir suchen das perfekte Match in Form von neuen Team-Mitgliedern, die uns aktiv im Pflegealltag unterstützen möchten.
Februar 2021
Team Impfen 2021
Mehrere Corona-Impfstoffe wurden entwickelt und Pflegepersonal wird mit Prio 1 geimpft. Als Pflegeunternehmen bedankt sich aiutanda mit einer speziellen Kampagne bei allen, die sich impfen lassen. Gemeinsam stark gegen Corona!
November 2020
Danke an alle Pflegekräfte
Wertschätzung spielt für uns eine sehr große Rolle. Daher möchten wir mit dieser Kampagne einfach mal Danke sagen: Denn was Pflegekräfte bzw. alle Beschäftigten in der Pflege leisten, ist außerordentlich, egal ob jetzt während der Corona-Pandemie oder zu „normalen“ Zeiten.
Oktober 2020
Pow Wow!
Wir bei aiutanda lieben Pflege und setzen uns mit Leidenschaft, Kraft und Engagement dafür ein! Das vermittelt auch unsere Pow-Wow-Kampagne mit starken und selbstbewussten Charakteren im Comic-Stil.
Wir helfen, um zu helfen
Wir helfen, um zu helfen. Das ist das Motto unserer Kampagne, mit der wir zu Corona-Zeiten ausgebildetes Fachpersonal aus dem medizinischen/pflegerischen Bereich suchen, das Lust hat, unsere aiutanda Teams auf 450-Euro-Basis zu unterstützen.
Januar 2020
Pflegekräfte mit Köpfchen
Unsere Pflegekräfte-mit-Köpfchen-Kampagne ist Anfang des Jahres 2020 live gegangen. Mit einem Augenzwinkern und Wortspielen aus verschiedenen Fachwörtern suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal mit Köpfchen!
April 2019
Du lebst Pflege!
Diese Kampagne aus vermenschlichten Tieren in Kombination mit kecken Sprüchen zählt zu unseren Dauerbrennern. Seit April 2019 nutzen wir sie in verschiedensten Variationen – sei es auf Facebook, Instagram oder auch hier auf unserer Webseite.
Dezember 2018
Wahres Talent kommt von innen
Unsere erste Social-Media-Kampagne ist bereits im Dezember 2018 live gegangen. Mit der männlichen Elfe im rosa Tütü und der tätowierten Skaterin haben wir definitiv etwas Neues gewagt und sind aus dem Rahmen der Pflegewelt gefallen. Wir lieben unsere Elfe & Skaterin bis heute!
Weitere Inhalte aus dem aiutanda Magazin
Mehr zur Marke aiutanda erfahren
Unser aiutanda Magazin hält noch weitere interessante Rubriken mit umfassenden Infos zur Marke aiutanda für Sie bereit. Lesen Sie doch mal rein und erfahren Sie zum Beispiel mehr über die Entwicklung von aiutanda, über aiutanda als Arbeitgeber und darüber, was es offline von uns zu sehen gibt.