Wave
München, 12. April 2023

Therapie Management von aiutanda

aiutanda bietet Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf nicht nur AlltagsHilfen, HilfeLeistungen und HilfsMittel, sondern kümmert sich auch um das begleitende TherapieManagement.

Zwei zentrale Säulen unserer 360°-HilfeLösungen sind die Versorgung von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf mit individuellen HilfeLeistungen sowie die Bereitstellung von hochwertigen HilfsMitteln. Beim aiutanda TherapieManagement führen wir nun genau diese beiden Säulen zusammen – für eine optimale Rundum-Versorgung, da, wo sie benötigt wird.

Im Rahmen unseres TherapieManagements beraten wir Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf und beliefern sie mit den für sie passenden HilfsMitteln. Damit aber nicht genug: Unsere Unterstützung reicht so weit, dass wir auch anleiten, wie die HilfsMittel zu verwenden sind bzw. dass wir deren Anwendung selbst übernehmen. So ist die gesamte Versorgung optimal aufeinander abgestimmt, und alles ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Dafür verantwortlich sind unsere TherapieManager. Sie sind speziell ausgebildet und kümmern sich um die Organisation und Durchführung komplexer medizinischer Versorgungen mit HilfsMitteln.

Die HilfsMittel können dabei therapieunterstützend sei, zum Beispiel bei der WundTherapie oder Inkontinenz, sie können aber auch lebensnotwendig sein, zum Beispiel bei parenteraler Ernährung oder der IV-Antibiotikatherapie. In beiden Fällen helfen unsere TherapieManager Leben leben und entlasten so den Menschen mit Hilfebedarf ebenso wie seine Angehörigen.

Wir sind überzeugt, dass die enge Verzahnung verschiedener Versorgungsbereiche – so wie bei unserem TherapieManagement – die Basis ist, um eine moderne, individuelle und generationengerechte Versorgung zu schaffen. Egal WAS, egal WANN, egal WO!

Erfahren Sie mehr über das TherapieManagement von aiutanda!

« Zurück zur Übersicht