Wave
München, 09. März 2022

Einmalige Verzahnung von Pflege und Homecare bei aiutanda

Es gibt so einiges, was aiutanda von anderen ambulanten Gesundheitsunternehmen unterscheidet – angefangen bei der klaren Ausrichtung am Menschen über das rapide Wachstum bis hin zum Fokus auf einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Das essenziellste Unterscheidungsmerkmal aber ist die enge Verzahnung von Pflege und Homecare.

Schon von Anfang an gab es in der aiutanda Gruppe verschiedene Partnerunternehmen: Einige hatten ihren Schwerpunkt in der ambulanten Pflege, andere im Homecare- & Hilfsmittel-Bereich. Während in ersterem Bereich vielfältige Dienstleistungen rund um die Versorgung von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zusammenlaufen, beschäftigt sich der Homecare-Bereich kurz gesagt mit den Produkten, die für die Versorgung benötigt werden.

Beide Bereiche wurden bei aiutanda in den letzten Jahren stark ausgebaut, sodass Pflege und Homecare heute unter einem Dach eng miteinander verbunden und in konstantem Austausch sind. Das ist bisher einzigartig in Deutschland.

Der große Vorteil davon ist offensichtlich: aiutanda kann umfassende ambulante Versorgungsleistungen aus den Bereichen Pflege und Homecare aus einer Hand anbieten. Davon profitieren an allererster Stelle die aiutanda Kund:innen und Klient:innen: Sie erhalten individuell auf sie ausgerichtete Services und Produkte von einem Anbieter, der noch dazu flexibel auf persönliche Veränderungen reagieren kann.

Für die Zukunft liegt unser Fokus darauf, die Verzahnung noch weiter auszubauen, indem Synergien bestmöglich genutzt werden. Auch möchten wir unser einmaliges Angebot flächendeckend in Deutschland anbieten. Denn so helfen wir Leben leben!

« Zurück zur Übersicht