Wir machen uns bereit
Die Zukunft ist jetzt!
Für das Jahr 2024 haben wir uns bei aiutanda etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eine Kampagne, die sich mit keinem geringeren Thema befasst als der Zukunft der Gesundheitsversorgung in Deutschland. Noch nie war mehr Veränderung in der Branche zu beobachten und noch nie hat sich auch die aiutanda so schnell weiterentwickelt. Bei der Entwicklung der Kampagne “Die Zukunft ist jetzt” ließen wir uns von dieser Dynamik und den damit verbundenen Herausforderungen inspirieren. Unser Ziel war es, ein neues Licht auf aktuelle Themen zu werfen und diese mit humorvollen und überraschenden Fakten zu verbinden. Diese Herangehensweise soll nicht nur informieren und aufklären, sondern unterhalten und aufzeigen, wie aiutanda sich für die Zukunft wappnet.
Im Kern von aiutanda steht die Bereitstellung maßgeschneiderter Gesundheitslösungen, die den individuellen Bedürfnissen und dem Wohlbefinden der Menschen gerecht werden. Unsere innovativen Angebote sind darauf ausgerichtet, den Alltag von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf und ihrer Familien zu verbessern, indem wir den Zugang zu qualitativer Versorgung und Unterstützung vereinfachen. Aktuelle Trends im Gesundheitswesen wie Digitalisierung, Ambulantisierung oder Nachhaltigkeit verfolgen wir genau und entwickeln zukunftsfähige Lösungen und Strategien dafür.
Bei aiutanda schreiben wir die Zukunft moderner, individueller und generationengerechter Gesundheitsversorgung bereits heute –
denn die Zukunft ist jetzt!
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN DIGITALISIERUNG
In einer zunehmend technologisierten Welt werfen wir einen kritischen Blick auf das deutsche Gesundheitswesen. Warum scheint dieser lebenswichtige Bereich bei der Digitalisierung hinterherzuhinken? Eine Deloitte-Studie zeigt interessante Einblicke, wie die Bevölkerung den digitalen Fortschritt in der Pflegebranche wahrnimmt. Aber was hat dies mit Aliens zu tun?
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN MODERNE PFLEGE
Täglich kämpfen Pflegekräfte in der ambulanten Gesundheitsversorgung mit einem Dilemma: zwischen der Pflege, die sie leidenschaftlich ausüben möchten, und einem Bürokratie-Dschungel, der wertvolle Stunden verschlingt. Sollte diese Zeit nicht stattdessen in eine bessere Versorgung der Patienten und zugunsten der Entlastung von Pflegekräfte fließen?
Welche Rolle die Flugzeit zwischen München und Sevilla dabei spielt, erfahren Sie in unserem Blogartikel.
Zum vollständigen Artikel
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN WERTSCHÄTZUNG
Bei aiutanda sind Pflegekräfte das Herzstück der Vision, die Zukunft der Gesundheitsversorgung neu zu gestalten. Denn nur mit einer Kultur von Wertschätzung und Respekt können wir Hand in Hand neue Lösungen entwickeln, welche die Arbeit von Pflegekräften erleichtert und gleichzeitig die Qualität der Versorgung verbessert.
Lesen Sie in unserem Blogbeitrag, warum Pflegekräfte für das Gesundheitssystem genauso essenziell sind wie Vitamin C für das menschliche Immunsystem!
Zum vollständigen Artikel
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN MIT WEITBLICK
Ambulante Pflege verändert das Gesundheitswesen gerade grundlegend, indem sie eine auf den Einzelnen zugeschnittene Versorgung direkt in der vertrauten Umgebung ermöglicht. Die Zahl der ambulanten Pflegedienste stieg in den letzten 20 Jahren um 50%. Somit liegt aiutanda voll im Trend!
Wie wir ambulante Pflege definieren und zukunftsfähig machen und was das ganze mit Umweltbewusstsein zu tun hat erfahren Sie in unserem Blogartikel.
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN VERANTWORTUNG
Bereits seit 7 Jahren gestaltet aiutanda das deutsche Gesundheitswesen aktiv mit. Denn wir wurden mit einer klaren Vision gegründet: Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf eine moderne, generationengerechte und zukunftsfähige Versorgung zu bieten.
Im Vergleich zu 7-jährigen Kindern, die in diesem Alter gerade einmal die ersten Milchzähne verlieren, ist aiutanda jedoch längst aus den Kinderschuhen herausgewachsen.
Zum vollständigen Artikel
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN EINZIGARTIGKEIT
Bei aiutanda bezeichnen wir unsere Mitarbeitenden nicht einfach nur als Pflegekräfte, für uns sind sie echte Lebenshelfer. Mit geballter fachlicher Kompetenz und Liebe zum Detail machen Sie das Leben ihrer Patienten jeden Tag ein Stückchen besser.
Mittlerweile engagieren sich über 3.000 Lebenshelfer bei aiutanda. Was diese Zahl mit einem berühmten Diamanten zu tun hat erfahren Sie im unten verlinkten Artikel!
Zum vollständigen Artikel
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN GEBORGENHEIT
Der Umzug in ein Pflegeheim scheint oftmals alternativlos, sobald der Hilfe- und Pflegebedarf im Alter ansteigt. Doch nur 10% der Deutschen möchten auch in ein Pflegeheim ziehen. Welche Lösungen aiutanda dafür gefunden hat und warum diese nichts mit Albträumen zu tun haben erfahren Sie in diesem Blogartikel!
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN DYNAMIK
Die Anzahl an spezialisierten Studiengängen im Pflegebereich wächst kontinuierlich an, was eine Karriere in der Pflege immer attraktiver macht. Welche Chancen sich bei aiutanda eröffnen und welchen interessanten Zusammenhang das Thema mit Bambus hat lest ihr in diesem Blogbeitrag.
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN FORTSCHRITT
Pflege galt lange Zeit als Domäne der Frau, doch dieses Rollenbild ist im Wandel. Bei aiutanda wird Diversität und Chancengleichheit schon immer großgeschrieben und mit bisherigen Stereotypen gebrochen.
Lies in diesem Blogbeitrag mehr darüber, warum uns dieses Thema so am Herzen liegt und auch was das Ganze mit Windkraft zu tun haben könnte!
#diezukunftistjetzt
WIR LEBEN FÜRSORGE
Investitionen in die Pflegebranche werden aufgrund von Regulierungen und personeller Herausforderungen oft skeptisch betrachtet. Durch demografische Entwicklungen, einen steigenden Bedarf an Gesundheitsversorgung und ein starkes Wachstum der Branche bieten sich jedoch attraktive Renditemöglichkeiten für Investoren.
Welche Lösungen aiutanda bietet und was das Thema mit der weltweiten Tigerpopulation zu tun hat, kann im Blogartikel nachgelesen werden.
Haben Sie Fragen zur Marke aiutanda?
SCHREIBEN SIE UNS!
Ich freue mich von Ihnen zu lesen! Nutzen Sie einfach das Kontaktformular und teilen Sie mir Ihre Anliegen und Anfragen gerne darüber mit.
Ina Rottmüller
Unternehmenskommunikation & Markenstrategie