Wave
München, 16. September 2020

aiutanda Webseite in neuem Glanz

Wir bei aiutanda verstehen uns als ein dynamisches Unternehmen, das Stillstand vermeidet, wo es nur geht. Grund genug also, auch wieder einmal unsere Webseite zu aktualisieren und zu optimieren.

Genau das haben wir also in den letzten Monaten gemacht: Mit verschiedenen gestalterischen und inhaltlichen Neuerungen erstrahlt die Webseite nun in neuem Glanz! Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, sie nicht nur optisch ansprechender, sondern insgesamt informativer, intuitiver und nützlicher zu machen.

Was wir genau geändert haben? Hier gibt es die Neuheiten im Überblick:

Karriereseite

Die Überarbeitung der Karriereseite war mit das wichtigste Thema bei unserem Website Rebrush. Im Ergebnis gibt es neben neuem Bildmaterial, das in Einklang mit Recruiting-Aktivitäten auf anderen Kanälen wie Facebook steht,

  • einen komplett überarbeiteten, dynamischen Jobfilter mit Kartenelement und Umkreissuche
  • einen FAQ-Bereich, in dem wir die häufigsten Fragen zum Bewerbungsprozess beantworten
  • und nicht zuletzt eine Infografik, die darstellt, wie der Bewerbungsprozess bei uns Schritt für Schritt abläuft.

Insgesamt ist die Karriereseite also nutzerfreundlicher und informativer geworden und das Bewerben ist jetzt noch einfacher!

Social-Media-Seite

Tatsächlich haben wir nicht nur Bestehendes überarbeitet, sondern auch Neues geschaffen – zum Beispiel die Social-Media-Seite. Hier möchten wir vor allem Nutzern und Nutzerinnen, die nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sind, einen Einblick in unsere bunte Social-Media-Welt bieten und ihnen einen Überblick über unsere verschiedenen Kampagnen ermöglichen.

Blog & Neuigkeiten

Bisher hatten wir auf unserer Webseite eine Seite namens „Neuigkeiten“, auf der sowohl News zu unserem Unternehmen als auch Blogartikel mit dem Fokus „Arbeiten in der Pflege und bei aiutanda“ veröffentlicht wurden. Diese beiden Bereiche haben wir nun thematisch getrennt und damit auch eine Schärfung vorgenommen. Während Neuigkeiten und Infos rund um aiutanda als Gesundheitsnetzwerk weiterhin auf der Neuigkeiten-Seite zu finden sind, gibt es für den Blog ab sofort eine eigene Seite. Diese ist über die Navigation mit einem Klick erreichbar und vor allem für Beschäftigte in der Pflege interessant.

Bildwelt

Schlussendlich sind wir auch den visuellen Aspekt angegangen und haben zahlreiche Bilder überarbeitet oder gänzlich ausgetauscht. Neu sind etwa jene Bilder, die wir auch auf unseren Social-Media-Profilen und zu Recruiting-Zwecken verwenden. Ziel dabei war es, eine Brücke zwischen den beiden Welten – Social Media und Webseite – zu schlagen.

Wir hoffen sehr, dass uns das Ergebnis gelungen ist. Was sagen Sie? Lassen Sie es uns gerne wissen, wir freuen uns immer über Feedback!

 

« Zurück zur Übersicht