Wave
München, 07. April 2021

Bundesweites Therapie-Management als neue Leistung

In den drei Jahren, die seit der Gründung der aiutanda GmbH vergangen sind, haben wir viel erreicht: Wir sind zahlreiche neue Partnerschaften im Bereich Pflege und Homecare in ganz Deutschland eingegangen, konnten erfahrene und motivierte neue Teammitglieder von uns überzeugen und unsere Vision einer modernen und menschlichen Pflege erfolgreich in der Branche platzieren.

Heute freuen wir uns über einen weiteren bedeutenden Schritt in der Entwicklung der aiutanda Gruppe: Ab sofort bieten wir bundesweit hochspezialisierte Leistungen im Bereich Therapiemanagement an!

Damit bauen wir unsere Services im Bereich Homecare aus und schaffen eine optimale Ergänzung zu unseren vielfältigen Pflegeleistungen. Von besonderer Bedeutung ist an dieser Stelle die enge Verzahnung von Pflege und Homecare, die wir innerhalb der aiutanda Gruppe tagtäglich leben. Alle aiutanda-Partner aus den Bereichen Homecare und Pflege sind gut miteinander vernetzt und profitieren von verschiedensten Synergieeffekten.

Entlass- & Therapiemanagement von Menschen für Menschen

Am Ende stehen für uns jedoch wie immer unsere PatienInnen und KlientInnen im Mittelpunkt, für die wir den neuen Leistungsbereich geschaffen haben. Denn nun ist es uns möglich, bereits in der Klinik zum zuverlässigen Partner für Patienten und Angehörige zu werden: Als Schnittstelle zwischen Klinik und späterem Versorgungsumfeld planen und organisieren wir den Versorgungsbedarf, koordinieren eine schnelle und reibungslose Überführung von der Klinik ins Pflegeumfeld und begleiten anschließend die Therapie auf umfassende Art und Weise. Dabei steht für uns die Versorgung mit individuellen Hilfsmitteln, künstlichen Beatmungsprodukten oder medizinischer Ernährung ebenso im Fokus wie eine fachgerechte Beratung, laufende Therapiekontrolle und persönliche Anleitung der pflegenden Personen.

Wir danken unserem Team ganz herzlich für den Aufbau des neuen Bereichs Therapiemanagement –mit dem gemeinsamen Ziel, unseren PatientInnen und KlientInnen hochwertige und umfassende Homecare- & Pflegeleistungen bieten zu können!

« Zurück zur Übersicht