Wave
München, 28. April 2021

Du bist wichtig! – Selbstwert-gefühl im Job

Wir möchten, dass Du eines weißt: Du bist wichtig! Du trägst dazu bei, das Wohlbefinden unserer Klientinnen und Klienten zu steigern. Du bringst Dich in unser Team ein und sorgst für eine positive Atmosphäre. Du bist stark und meisterst jede Herausforderung!

Dessen bist Du Dir manchmal nicht so sicher? Ein bisschen Selbstkritik ist nichts Schlechtes, aber sei Dir Deiner Selbst und Deiner Talente ruhig bewusst. Stell Dir beispielsweise einmal selbst die Frage, was Dich besonders macht und was Deine Kollegen an Dir schätzen. Oder wie vielen Klienten Du heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hast. Auch andersrum ist die Übung gut: Überlege, was Du an Deinen Kollegen schätzt und erzähl es ihnen. Mit Sicherheit kommt da schon das nächste Lächeln in Deine Richtung. Und übrigens: Wir finden Dich großartig!

« Zurück zur Übersicht