Wave

Menschlichkeit, Wertschätzung und Qualitätsverbundenheit

WE ARE TANDA. WE ARE FAMILY!

Wir bei aiutanda verstehen uns als eine große Familie. Als stetig wachsende Unternehmensgruppe mit Standorten in ganz Deutschland legen wir Wert auf Zusammenhalt und echte Gemeinschaft. In kleinen Teams ebenso wie in der ganzen Familie. Qualitätsverbundenheit, Menschlichkeit und Digitalisierung zählen dabei zu den wesentlichen Bestandteilen unserer Unternehmenskultur. Wir glauben an eine individuelle, moderne ambulante Pflege und eine Kultur der Menschlichkeit. Deshalb wird bei uns jeden einzelnen Tag höchste Versorgungsqualität und ein respektvoller Umgang miteinander gelebt – egal, ob mit Patienten, Kollegen oder Partnern.

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter_innen ein wichtiger Teil unseres Unternehmens sind.

0%

menschlich

0%

miteinander

0%

eine Familie

Unsere Familie wächst kontinuierlich – und damit auch die Zahl an Aufgaben. Um unserem Anspruch an uns selbst und natürlich auch unseren Pflegekunden gerecht werden zu können, sind wir daher immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die uns in dem Bereich Pflege, ebenso aber auch im Vertrieb oder in der Verwaltung unterstützen.

Wir wollen Arbeits- und Rahmenbedingungen schaffen, in denen Du Dich wohlfühlst und jeden Tag Dein Bestes geben kannst. Du kannst Dir sicher sein: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – und damit meinen wir sowohl Dich als auch Deine (zukünftigen) Pflegekunden. Werde Teil der aiutanda-Familie und erlebe, wie moderne ambulante Pflege geht!.

Hier möchtest du arbeiten? Auf unserer Karriereseite findest du unserer offenen Positionen!

Eine große Portion an Menschlichkeit

Das sind deine aiutanda-Vorteile


Gegenseitige Wertschätzung

  • Du bist wichtig!
  • Ehrliche und offene Arbeitsatmosphäre
  • Respektvoller Umgang mit Patienten, Kollegen und Partnern
  • Deine Meinung zählt: Wir freuen uns immer über Feedback

Zeitgemässe Individualität

  • Du gestaltest aktiv mit
  • Work-Life-Balance und mehr persönliche Planungssicherheit in der Pflege: Wir nehmen Deine Wünsche ernst. Flexibilität ist die Basis.
  • Durch hochmoderne Arbeitsausstattung mehr Zeit für unsere gemeinsame Leidenschaft: die Versorgung Hilfebedürftiger, mehr Zeit für das tatsächliche und praktische Pflegen

Hochmoderne Arbeitsumgebung

  • Moderne Arbeitsplätze und optimale Hilfsmittel für unsere Mitarbeiter
  • Digitalisierung in der Pflege: mobile Erfassung von erbrachten Leistungen, Zeiten und Dokumentationen
  • App-basierte Wunschdienstplanung per Smartphone in der Pflege

Transparente Kommunikation

  • Transparenz
  • Flache Hierarchien
  • Vertrauensvolles Miteinander
  • Moderne Kommunikation mit Schnittstellenmanagement

Karriereförderung

  • Individuelle Weiterbildung
  • Schulungen für Wiedereinsteiger und Basisqualifikationen für
    interessierte, neue Mitarbeiter während der Arbeitszeit
  • Coachings, Supervisionsangebote, Einzel- und Gruppenbegleitungen

Junges, dynamisches Unternehmen

  • Wir sind ein kompetentes Team mit Leidenschaft
  • Firmenevents und gemeinsame Ausflüge sind uns wichtig
  • After-Work-Activities sowie Family & Friends Day bringen neuen Schwung

Dein Blick hinter die Kulissen

UNSER WIR-LIEBEN-HILFE-BLOG

Wir bei aiutanda sind anders, nicht nur als Anbieter von individueller Pflege- und Homecare-Versorgung, sondern auch als Arbeitgeber. Du möchtest wissen, was genau uns im Arbeitsalltag von anderen Pflegediensten oder Hilfsmittelversorgern unterscheidet? Dann bist Du hier bei unserem aiutanda Wir-lieben-Hilfe-Blog genau richtig!

Wir freuen uns, Dir einen authentischen Blick hinter die Kulissen unserer Pflege- & Homecare-Welt zu ermöglichen. Erfahre mehr darüber, wie wir durch digitale Lösungen unser aller Arbeitsalltag vereinfachen möchten, was die Zusammenarbeit in unseren Teams prägt und warum in der aiutanda Familie Zusammenhalt und Wertschätzung großgeschrieben werden. Und wenn Dir dann gefällt, was Du über das Arbeiten bei aiutanda gelesen hast, dann denk doch mal über eine Bewerbung nach!

München, 28. April 2021

Du bist wichtig! – Selbstwert-gefühl im Job

Wir möchten, dass Du eines weißt: Du bist wichtig! Du trägst dazu bei, das Wohlbefinden unserer Klientinnen und Klienten zu steigern. Du bringst Dich in unser Team …

München, 17. März 2021

Das aiutanda-Gefühl

Dein Wohlbefinden im Pflegealltag steht für uns an oberster Stelle. Dabei ist uns bewusst, dass Stress und Druck in der heutigen Zeit für uns alle häufige Begleiter …

München, 10. März 2021

Kommunikation im Pflegealltag

Man glaubt gar nicht, wie wichtig Kommunikation im Pflegealltag ist! Dabei tun wir es ständig: Wir kommunizieren mit KollegInnen, mit KlientInnen, mit Angehörigen und das quasi den …

München, 10. Februar 2021

Wir danken unseren Corona-Helden & -Heldinnen!

Ein dreifaches Hoch auf unsere Pflegekräfte! Wir möchten Euch von ganzem Herzen für euren unermüdlichen Einsatz danken! Das Coronavirus hat unseren Alltag, unser ganzes Leben auf den …

München, 03. Februar 2021

Pflegekraft bei aiutanda – ein Beruf mit Zukunft

Wie unglaublich wichtig der Pflegeberuf ist, zeigt sich gerade ganz aktuell in der Corona-Pandemie – aber auch längerfristig, mit Blick auf den demografischen Wandel. Denn mit diesem …

München, 27. Januar 2021

Zarte Hände in der Pflege? Klar!

Die richtige Handhygiene spielt in der Pflege eine zentrale Rolle, ganz besonders natürlich zu Corona-Zeiten. Doch leider geht häufiges Händewaschen und Desinfizieren auch damit einher, dass die …

München, 20. Januar 2021

Pflege von Angehörigen? Wir finden Lösungen!

Die Pflege ist nicht nur unser Beruf, sie ist unsere Berufung. Doch was tun, wenn sie auch im Privatleben ein Thema wird? Wenn etwa die eigene Mutter …

Kristall Makrofotografie
München, 22. Dezember 2020

Zusammen sind wir stark!

Bei aiutanda unterstützen wir uns Tag für Tag, wo es nur geht – im Kleinen wie im Großen. Denn abgesehen davon, dass sich gegenseitig zu helfen generell …

München, 10. Juni 2020

Darum ist aiutanda Dein Top-Arbeitgeber

Du bist auf der Suche nach einem großartigen Arbeitgeber in der Pflege? Dann bist Du bei aiutanda genau richtig! Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die …

München, 03. Juni 2020

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Wir bei aiutanda möchten den Menschen wieder in den Mittelpunkt rücken! Denn oft denken Unternehmen vor allem an kurzfristige Effizienz bei der Versorgung von PatientInnen – was …

München, 27. Mai 2020

Mach Karriere in der Pflegebranche

Viele Menschen glauben, dass es in der Pflegebranche kaum Möglichkeiten gibt, sich weiterzuentwickeln oder aufzusteigen. Karriere machen? Doch, das geht! Bei aiutanda! Wir zeigen, dass berufliche Weiterentwicklung …

München, 20. Mai 2020

So einfach ist es, sich bei aiutanda zu bewerben

Wir bei aiutanda wissen: Bewerbungen schreiben macht nicht unbedingt Spaß. Wer hat schon Lust, endlose Motivationsschreiben zu tippen und Briefe per Post zu verschicken? Wir möchten stattdessen, …

München, 13. Mai 2020

Ich will meinen Job aktiv mitgestalten!

In vielen Firmen gibt es MitarbeiterInnen mit guten Ideen und Verbesserungsvorschlägen für das eigene Unternehmen. Doch leider werden diese Anregungen oft nicht genutzt, weil MitarbeiterInnen zu wenig …

München, 28. August 2019

Gleiches Geld für gleiche Arbeit!

Wer in der Pflegebranche arbeitet, leistet Gewaltiges. Das gilt für Männer wie für Frauen – jeder und jede packt an, wo es nur geht und gibt sein …

München, 21. August 2019

Erkrankter Angehöriger? Wir finden gemeinsam Lösungen

In der Pflegebranche ist es unser tägliches Brot, anderen Menschen zu helfen. Eigene Angelegenheiten geraten da leider manchmal leicht ins Hintertreffen. Was aber, wenn etwas passiert, das …

München, 14. August 2019

Wir halten zusammen

Jeder, der schon mal im Team etwas erreicht hat, kennt das schöne Gefühl, die Freude über den gemeinsamen Erfolg zu teilen. Das gilt natürlich auch in der …

München, 07. August 2019

Ambulante Pflege mit Kind – was ist möglich?

Viele Mütter und Väter wissen: Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen, ist oftmals eine ganz schöne Herausforderung! Bei vielen Arbeitgebern sind Kind und Arbeit in …

München, 31. Juli 2019

Diese Chancen bietet die Digitalisierung in der Pflege

Jeder, der in der Pflegebranche arbeitet, weiß von vielen Optimierungspotentialen zu berichten: Etwa, wenn es um zeitintensive Bürokratie, ineffiziente Arbeitsabläufe und lange Wegzeiten zwischen den Pflegebedürftigen geht. …

München, 29. Mai 2019

Wiedereinstieg nach der Elternzeit – Willkommen!

Wenn Mütter und Väter nach einer Elternzeit wieder in den Beruf einsteigen möchten, herrscht oft Unsicherheit. Fragen wie ,,Kann ich alles unter einen Hut bringen?“ und ,,Passen …

Beitragsbild Neuigkeiten
München, 22. Mai 2019

Ich will mich weiter-entwickeln!

Die Pflegebranche ist extrem spannend und es bewegt sich gerade viel. Trotzdem vermissen viele Angestellte die Chance, sich weiterzuentwickeln: In manchen Unternehmen gibt es oft wenige Möglichkeiten, …

München, 17. Mai 2019

Das kann Dir aiutanda als privater Träger bieten

Pflege ist alles andere als unpersönlich: Jeder unserer Mitarbeiter und jede unserer Mitarbeiterinnen arbeitet mit Herzblut – jeden Tag und vor allem für jeden einzelnen Patienten. Leider …

München, 08. Mai 2019

Intelligente Einsatz- und Tourenplanung

Speziell in der ambulanten Pflege müssen sich Pflegerinnen und Pfleger häufig mit viel Verkehr und langen, anstrengenden Fahrtzeiten herumschlagen, wenn sie Patienten zuhause besuchen. Die Fahrten von …

Mobile Leistungen
München, 30. April 2019

Überbüro-kratisierung? Nein, danke!

Gerade in der Pflege fallen viele bürokratische Aufgaben an. Manche davon sind sinnvoll und kommen allen zu Gute. Bei anderen fragt man sich häufig, ob das nicht …

Beitragsbild Über Uns
München, 24. April 2019

Wertschätzung und Lob durch Vorgesetzte

In der Pflegebranche zu arbeiten ist eine Herzensangelegenheit. Nichtsdestotrotz ist die Arbeit oft auch anstrengend und nervenzehrend. Beschäftigte in der Pflege sind nicht selten gestresst und Vorgesetzte …

München, 17. April 2019

Team-Besprechungen mit Pflegenden

Wer jeden Tag bei Pflegebedürftigen vor Ort im Einsatz ist, weiß, welche Arbeitsprozesse gut funktionieren und welche nicht. Pflegerinnern und Pfleger haben durch ihre Arbeit ein besonders …

Mobile 3 Startseite
München, 03. April 2019

Für Deine Patienten nur das Beste – Wir schätzen das!

Die gute Pflege Deiner Patienten liegt Dir am Herzen. Doch der Arbeitsalltag in einem Pflegeberuf erfordert oft körperlich und emotional mehr, als den meisten Leuten bewusst ist: …

München, 27. März 2019

Immer die richtigen Materialien zur Hand

Um Aufgaben im Beruf gut meistern zu können, ist neben einer angenehmen Atmosphäre und der eigenen Motivation vor allem auch die Ausstattung entscheidend. Denn wer mit veraltetem …

Beitragsbild Kassel
München, 20. März 2019

Körperliche und seelische Ausgeglichenheit bei der Arbeit

In der Pflegebranche zu arbeiten, ist toll! Das ist unser klarer Standpunkt. Egal ob Pflegekraft, Außendienstmitarbeiter/in im Vertrieb, Lagermitarbeiter/in oder bei einer Tätigkeit in der Verwaltung – …

München, 13. März 2019

Nimm Dir für Frau Maiers Dusche die Zeit, die sie braucht!

Gute Pflege braucht Zeit. Doch kennst du das, wenn du eben keine Zeit hast und dann ein Patient oder eine Patientin obendrein einfach nicht richtig mitmacht? Wir …

München, 06. März 2019

Ich kann Verabredungen wieder planen und auch einhalten!

Eine Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben ist in vielerlei Hinsicht essentiell. In der Pflegebranche beide Bereiche unter einen Hut zu bekommen, ist jedoch nicht immer ganz einfach. …

Beitragsbild Hilfsmittel
München, 27. Februar 2019

Für mehr Austausch unter Pflegekräften!

Ein regelmäßiger Austausch mit anderen Pflegekräften oder Kolleginnen und Kollegen ist enorm wichtig. Allein aus fachlicher Sicht ist es viel Wert, wenn man einander von seinen Erfahrungen …

Beitragsbild Impressum
München, 20. Februar 2019

Endlich weniger Zeitdruck bei der Arbeit

Gute Pflege braucht ausreichend Zeit. Aber genau daran mangelt es oft und es heißt, von einem Patienten zum nächsten hetzen, zwischendrin nervenaufreibende Parkplatzsuche und danach komplizierte, langwierige …

München, 13. Februar 2019

Blaue oder weiße Handschuhe – welche magst Du lieber?

Mit den Handschuhen ist das in der Pflege so eine Sache. Zwar gibt es unzählige Ausführungen und mindestens ebenso viele individuelle Vorlieben bei den Pflegern und Pflegerinnen …

München, 07. Februar 2019

Welche Arbeitskleidung bevorzugst Du?

Worin fühlst Du Dich wohler bei der Arbeit: in zweckmäßiger Arbeitskleidung oder doch eher in Jeans und T-Shirt? Bei aiutanda steht die Frage im Mittelpunkt: Was bevorzugst …

München, 31. Januar 2019

Miteinander statt gegeneinander

Die Kollegen sind ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Arbeitsalltag – diese Erfahrung haben wir wohl alle schon gemacht! Vor allem an stressigen und herausfordernden Tagen macht …