Wave
München, 03. November 2022

Mobil bleiben mit aiutanda

Durch Alter oder Krankheit auf Hilfe angewiesen zu sein heißt keineswegs, unbeweglich oder inaktiv zu sein. Zu einem lebenswerten Leben gehören schließlich nicht nur die elementaren Dinge wie Ernährung und Pflege, sondern auch Freizeit, Sozialleben und Unterhaltung – kurz: die kleinen Freuden des Alltags. Auch dafür fühlt sich aiutanda im Rahmen eines umfassenden Versorgungskonzepts verantwortlich.

Alltags-Hilfe mit Lebensqualität

Egal wo Menschen mit Hilfebedarf ihren Lebensmittelpunkt haben – sei es in den eigenen vier Wänden oder in einer unserer Wohnformen: Im Rahmen unserer Alltagsbegleitung unternehmen wir Ausflüge, Spaziergänge, fördern die Pflege von sozialen Kontakten oder begleiten bei Unternehmungen wie Kino- oder Theaterbesuchen. Auch Gottesdienste, Gymnastik oder Kaffeerunden können fortgeführt werden. Selbst auf das Reisen muss man nicht verzichten. Viele Einschränkungen, die zu Hause bewältigt werden, etwa Körperhygiene, Essenszubereitung oder Inkontinenz, können mit entsprechender Organisation und Unterstützung auch im Urlaub gemeistert werden. Und wer in der Tagespflege versorgt wird, muss sich ebenfalls nicht um seine Mobilität sorgen. Unser Fahrdienst kümmert sich um das Abholen und Nach-Hause-Bringen.

Mehr erfahren zur Alltags-Hilfe von aiutanda

« Zurück zur Übersicht