Wave
München, 21. September 2022

Hunger? aiutanda bringt Ihr Essen auf Rädern

Viele Menschen wollen weiterhin selbstbestimmt leben, auch wenn sie auf Unterstützung angewiesen sind. Es ist wichtig, dass Pflegeleistungen genau da eingesetzt werden, wo der Alltag nicht mehr allein bewältigt werden kann, ohne unnötigerweise andere Lebensbereiche zu verändern. Diese Hilfe im Alltag kann das Waschen der Wäsche sein, das Reinigen der Wohnung, die Pflege des Gartens, kleine Reparaturen im Haushalt oder die Begleitung zum Arzt oder zum Einkaufen. Und nicht zuletzt: das Liefern von gesundem und frischem Essen.

All diese Dienste übernehmen bei Bedarf die aiutanda PflegeBienen. Eine der Leistungen ist das Essen auf Rädern: Im Kreis Sonneberg, Neustadt bei Coburg und Umgebung profitieren hilfsbedürftige Menschen von frisch gekochten Gerichten, die nach regionalen Rezepten schonend zubereitet werden. Dafür sorgt Küchenchef Max Lattermann mit seinem Team. Er achtet insbesondere auf regionale Lieferanten und saisonale Produkte. Das Ergebnis fällt mal traditioneller, mal moderner aus. In jedem Fall ist Abwechslung im Speiseplan garantiert – ebenso wie Zuverlässigkeit, denn das Essen auf Rädern ist 7 Tage die Woche an 365 Tagen im Jahr verfügbar.

Mehr erfahren über den Speisenservice der aiutanda PflegeBienen

« Zurück zur Übersicht