heroContent
Wave

Blick hinter die Kulissen.

AIUTANDA BLOG

Wir bei aiutanda bieten individuelle Lösungen für die Versorgung von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf in Deutschland. Damit gehen wir einen neuen, innovativen Weg – einen Weg, der wegführt von standardisierter Gesundheitsversorgung hin zu mehr Transparenz und Flexibilität und damit auch zu mehr Individualität und Qualität. Doch was hat uns dazu gebracht, diesen Weg einzuschlagen? Was macht uns bei aiutanda aus und wie möchten wir überhaupt die ambulante Gesundheitsversorgung der Zukunft gestalten?

Die Antworten darauf sowie auf weitere Fragen und spannende Themen geben wir in regelmäßigen, kurzen Blogbeiträgen auf dieser Seite. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns, dass Sie uns auf diese Weise auf unserem Weg begleiten.

 

Weitere Einblicke in die aiutanda-Welt

Übrigens, auch an anderen Stellen warten weitere interessante Einblicke in die aiutanda-Welt auf Sie – zum Beispiel dazu, was das Arbeiten bei aiutanda ausmacht, oder auch zu aktuellen Entwicklungen sowie Zahlen und Fakten aus der aiutanda-Unternehmensgruppe!

München, 03. November 2022

Mobil bleiben mit aiutanda

Durch Alter oder Krankheit auf Hilfe angewiesen zu sein heißt keineswegs, unbeweglich oder inaktiv zu sein. Zu einem lebenswerten Leben gehören schließlich nicht nur die elementaren Dinge …

München, 20. Oktober 2022

Entlassung aus dem Krankenhaus – und jetzt?

Das letzte, das man während eines Krankenhaus- oder Reha-Aufenthalts gebrauchen kann, ist der Stress, sich um die anschließende Pflege kümmern zu müssen. Die Organisation des Übergangs vom …

München, 05. Oktober 2022

„Die gesellschaftlichen Anforderungen Realität werden lassen“

Christoph Schubert, Geschäftsführer und Gründer von aiutanda, spricht im Interview über die Herausforderungen der Pflegebranche, die Entwicklungen im Markt und die Vision für sein eigenes Unternehmen.   …

München, 21. September 2022

Hunger? aiutanda bringt Ihr Essen auf Rädern

Viele Menschen wollen weiterhin selbstbestimmt leben, auch wenn sie auf Unterstützung angewiesen sind. Es ist wichtig, dass Pflegeleistungen genau da eingesetzt werden, wo der Alltag nicht mehr …

München, 07. September 2022

Betreutes Wohnen bei aiutanda

Im Alter sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen, und zwar in ganz unterschiedlichem Umfang und mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen. Es ist bei Weitem nicht immer eine regelmäßige …

München, 24. August 2022

Temporäre Pflege bei aiutanda

Gerade wenn Angehörige die Pflege ihrer Lieben selbst übernehmen, kann es immer wieder mal zu zeitlichen Engpässen oder sonstigen Notsituationen kommen, die überbrückt werden müssen. Hier stehen …

München, 10. August 2022

Wie komme ich an Hilfsmittel von aiutanda?

Ambulante Pflege kann organisatorisch zu einer echten Herausforderung werden: Die Auswahl eines Pflegedienstes, die Beschaffung geeigneter Hilfsmittel, die Kommunikation mit Kostenträgern und die Überleitung in die Pflegeumgebung …

München, 27. Juli 2022

Breites Hilfsmittel-Spektrum bei aiutanda

Ganz im Sinne einer umfassenden Versorgung bietet aiutanda nicht nur Hilfe-Leistungen wie ambulante Pflege, Tagespflege und diverse Wohnformen, sondern auch die passenden Hilfsmittel dazu. In der Versorgungsphilosophie …

München, 13. Juli 2022

Teilstationäre Pflege bei aiutanda

Viele Menschen möchten die Pflege ihrer Lieben gerne selbst übernehmen, sodass diese so weit wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben können und von den Personen versorgt …

München, 29. Juni 2022

Wohnformen bei aiutanda

Pflege-Einrichtung versus häusliche Umgebung, Betreuung versus Selbständigkeit – das sind bei aiutanda keine Gegensätze. So vielfältig wie die Ansprüche von hilfsbedürftigen Menschen sind auch unsere Wohnformen. Nur: …

München, 15. Juni 2022

Ambulante Pflege bei aiutanda

aiutanda steht für individuelle Hilfe-Lösungen. Als deutschlandweit tätiger Zusammenschluss von ambulanten Gesundheitsunternehmen ist es unser Ziel, umfassende und zugleich höchst flexible Hilfe-Leistungen mitsamt den passenden Hilfs-Mitteln anzubieten. …

München, 03. Juni 2022

Wen kann aiutanda unterstützen?

aiutanda hilft Leben leben, egal wann, wo, wie, womit und durch wen. Das bedeutet, dass wir Menschen unterstützen, die Hilfe im Alltag benötigen. Dabei greifen wir nicht …

München, 18. Mai 2022

Nachhaltiges Handeln bei aiutanda

Bei allem Wachstum, das wir bei aiutanda verfolgen, ist uns eines besonders wichtig: Von unserer Entwicklung und unserem Tun sollen die Menschen profitieren. Denn dafür sind wir …

München, 04. Mai 2022

Die aiutanda-DNA

aiutanda ist und handelt in vielen Aspekten anders als es in der Gesundheitsbranche üblich ist. Auch unser Name ist anders, ungewöhnlich – und doch ist er nicht …

München, 25. April 2022

Das aiutanda Partner-Konzept

Wir bei aiutanda sind der Meinung, dass man viel mehr erreichen kann, wenn Gleichgesinnte sich zusammenschließen und sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen. Um unsere Vision …

München, 06. April 2022

aiutanda wächst weiter

Wir bei aiutanda sind 2017 mit einer klaren Vision angetreten: Wir werden die ambulante Gesundheitsversorgung prägen, nachhaltig in eine generationengerechte Zukunft führen und für alle Beteiligten attraktiv …

München, 23. März 2022

Die aiutanda Gruppe im Überblick

Die aiutanda GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2017 stark gewachsen. Gab es am Anfang lediglich ein fünfköpfiges Team am Gründungsort in München, hat sich aiutanda …

München, 09. März 2022

Einmalige Verzahnung von Pflege und Homecare bei aiutanda

Es gibt so einiges, was aiutanda von anderen ambulanten Gesundheitsunternehmen unterscheidet – angefangen bei der klaren Ausrichtung am Menschen über das rapide Wachstum bis hin zum Fokus …

München, 23. Februar 2022

Rückblick auf 4 Jahre aiutanda

Schon mehr als vier Jahre gibt es die aiutanda Gruppe nun schon. Im November 2017 wurde sie von Christoph Schubert und seinen vier Partnern in München gegründet, …

München, 08. Oktober 2021

Willkommen bei aiutanda, liebes motion-center!

Wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus der aiutanda-Familie – genauer gesagt aus unserer Homecare/Hilfsmittel-Sparte: Mit der motion-center Holger Otto GmbH haben wir einen der größten und erfolgreichsten …

München, 06. Mai 2021

Hallo TracheoMed, willkommen in der Familie!

Die gesamte aiutanda Familie freut sich, ihr jüngstes Mitglied – die TracheoMed – Ambulante Beatmung GmbH in Nümbrecht, Nordrhein-Westfalen – willkommen zu heißen! TracheoMed ist seit dem …

München, 08. April 2021

Herzlich willkommen, aiutanda Therapie-Management!

Wir bei aiutanda haben in der letzten Zeit nicht nur den neuen Leistungsbereich Therapiemanagement geschaffen, sondern auch eine eigene Marke, die den neuen Bereich mit Leben füllt: …

München, 07. April 2021

Bundesweites Therapie-Management als neue Leistung

In den drei Jahren, die seit der Gründung der aiutanda GmbH vergangen sind, haben wir viel erreicht: Wir sind zahlreiche neue Partnerschaften im Bereich Pflege und Homecare …

München, 03. März 2021

Außerklinische Intensivpflege bei aiutanda

Die außerklinische Intensivpflege ist ein zentrales Leistungsangebot bei aiutanda. Dabei haben wir sowohl Partner, die sich auf diesen Bereich der Pflege spezialisiert haben – wie aiutanda PflegeBienen …

München, 24. Februar 2021

Warum wir Pflege lieben!

Pflege ist für uns bei aiutanda nicht einfach ein Beruf, sondern eine Berufung. Wir lieben es, für unsere Klienten da zu sein und so gut es geht …

München, 17. Februar 2021

Diese Vorteile bietet eine Unternehmens-gruppe

Wir bei aiutanda sind eine große Familie: Unsere aktuell 17 Tochterunternehmen bilden ein verbindliches Gesundheitsnetzwerk, das in den Bereichen ambulante Alten- & Krankenpflege, ambulante Intensivpflege und Hilfsmittelversorgung …

München, 09. November 2020

Neuer aiutanda-Partner im Homecare-Bereich

Die aiutanda-Familie darf ihre erste Enkeltochter begrüßen! Als hundertprozentige Tochter von aiutanda Selimed ist die JUVAMED GmbH unser neues Homecare-Standbein in Hessen und Südniedersachsen. Wir heißen Euch …

München, 16. September 2020

aiutanda Webseite in neuem Glanz

Wir bei aiutanda verstehen uns als ein dynamisches Unternehmen, das Stillstand vermeidet, wo es nur geht. Grund genug also, auch wieder einmal unsere Webseite zu aktualisieren und …

München, 20. Mai 2020

Hier entsteht etwas Großartiges

Wer in und um Immenhausen wohnt, der hat es sicherlich schon mitbekommen: An der Grebensteiner Straße, nur 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt, ist gerade einiges los. …

München, 19. Mai 2020

WILLKOMMEN BEI AIUTANDA, PFLEGEANKER HAMBURG!

Wir freuen uns sehr unseren neuen Familienzuwachs, den PflegeAnker Hamburg, vorzustellen und möchten das erste Nordlicht unserer Gruppe ganz herzlich willkommen heißen! Im Nordwesten Hamburgs verankert, kümmert …

München, 06. Februar 2020

Willkommen in der aiutanda Familie, H&R Intensiv!

Die aiutanda Gruppe ist wieder um ein wichtiges Mitglied reicher geworden – so freuen wir uns, die H&R Intensiv GmbH aus Gotha in unserem Kreise begrüßen zu …

München, 19. Dezember 2019

aiutanda wünscht frohe Weihnachten!

2019 neigt sich dem Ende entgegen. Grund genug also, um einmal innezuhalten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Besonders schön ist das, wenn ein Jahr voll …

München, 13. November 2019

Pflegedienst Westerwald als neues Mitglied der aiutanda Familie

Die aiutanda Familie wächst und wächst: Mit dem Pflegedienst Westerwald, der seinen Hauptsitz in Puderbach hat, wird das regionale aiutanda Netzwerk weiter ausgebaut! So können wir nun …

München, 09. September 2019

Das Saniätshaus WFP wird neuer Partner von aiutanda

Wir von der aiutanda Familie freuen uns sehr, ein neues Familienmitglied bei uns willkommen zu heißen! Mit dem Sanitätshaus WFP hat aiutanda von nun an einen weiteren …

München, 25. Juli 2019

Wir begrüßen die PflegeBienen in unserer Familie!

Willkommen im Team! Mit PML Pflege mit Leidenschaft Erfurt (besser bekannt als die „PflegeBienen“) hat aiutanda einen fantastischen neuen Partner gewonnen. Ab sofort sind wir als PML …

München, 10. Juli 2019

Neuer aiutanda Standort im Landkreis Potsdam-Mittelmark!

Wir können mit Freude ein weiteres neues Familienmitglied verkünden: Die Pflegedienst Qualitas GmbH in Teltow im Landkreis Potsdam-Mittelmark erweitert ab sofort das aiutanda Netzwerk! Qualitas ist bereits …

München, 04. Juli 2019

Herzlich willkommen in der aiutanda Familie, Wuppertal!

Wir haben allen Grund zur Freude: Seit Mai hat aiutanda mit der Schwester Stephanie GmbH für häusliche Gesundheits- und Intensivfachpflege einen neuen Standort in Wuppertal! Schwester Stephanie …

Beitragsbild Karriere
München, 02. Januar 2019

Neue Recruiting Strategie – Social Media First

aiutanda möchte für die unterschiedlichen Bereiche der ambulanten Gesundheitsversorgung Talente gewinnen und neue Wege im Bewerbermanagement gehen. Die Werte Qualitätsverbunden. Menschlich. Eigentümergeführt. werden über einen modernen Social …

München, 12. Dezember 2018

aiutanda Webseite erstrahlt im neuen Glanz

Pünktlich zum Ende des Jahres freuen wir uns bei aiutanda über unsere neue Webseite, die uns in vollem Glanz ins Jahr 2019 starten lässt. Viel Spaß beim …

1. Blogbeitrag
München, 11. Juni 2018

WIR SIND IMMER FÜR SIE DA!

Das neu gegründete Münchner Unternehmen aiutanda nimmt Fahrt auf mit dem Ziel, viel frischen Wind und eine kräftige Dynamik in viele unterschiedliche Bereiche der ambulanten Gesundheitsversorgung zu bringen.

Haben Sie noch Fragen?

SCHREIBEN SIE UNS!







    Wenn Sie die oben dargestellten Felder ausfüllen, erklären Sie sich einverstanden, dass die aiutanda GmbH Ihre dort hinterlegten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und ggf. schnellen Kontaktaufnahme per Telefon über das Kontaktformular verarbeitet. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber der aiutanda GmbH widerrufen.

    Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

    oder kontaktieren Sie uns telefonisch:

    Greifen Sie zum Hörer und scheuen Sie sich nicht uns persönlich zu sprechen. Erfahrungsgemäß können wir Ihre Fragen meist direkt am Telefon beantworten und individueller auf Ihre Anliegen eingehen.

    +49 89 23 70 22 00