Karriereseite und Stellenangebote – aiutanda GmbH

Karriereseite und Stellenangebote – aiutanda GmbH

GESTALTE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER AMBULANTEN GESUNDHEITSVERSORGUNG

Wir sind ein deutschlandweit tätiger Zusammenschluss von ambulanten Gesundheitsunternehmen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: eine moderne, individuelle und generationengerechte Versorgung von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf. Für dieses Ziel setzt sich die aiutanda Gruppe jeden Tag ein, indem sie anders denkt, als es in der Branche üblich ist, indem sie bestehende Technologien nutzt und indem sie Innovationen schafft.

 

So ist es aiutanda möglich, attraktive und vor allem individuelle 360°-HilfeLösungen anzubieten. Diese umfassen vielfältige HilfeLeistungen und AlltagsHilfen bis hin zur 24-Stunden-Betreuung, ebenso wie individuelles TherapieManagement und eine zuverlässige Versorgung mit HilfsMitteln. Zudem sind unsere Angebote zeitlich und örtlich unbeschränkt. Ganz nach unserem Motto: Wir helfen Leben leben – egal WAS, egal WANN, egal WO.

 

Du möchtest etwas verändern und mit uns neue Wege in der ambulanten Gesundheitsversorgung gehen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

100 %
MENSCHLICH

Wir leben und vertreten einen klaren und unumstößlichen Standpunkt:Der Mensch steht im Mittelpunkt!

100 %
MITEINANDER

Echter Zusammenhalt im Team ist uns wichtig. Nur gemeinsam können Großes und Gutes erreichen.

100 %
EINE FAMILIE

Wir sind ein familiäres Team, das einen vertrauten und respektvollen Umgang mit viel Wertschätzung lebt.

Du möchtest moderne Hilfe leben?

WERDE TEIL UNSERES FAMILIÄREN TEAMS!

Wir bei aiutanda verstehen uns als eine große Familie. Unsere Gruppe mit Standorten in ganz Deutschland wächst kontinuierlich – und damit auch die Zahl an Aufgaben. Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Wert auf einen starken Zusammenhalt, echte Gemeinschaft und einen respektvollen Umgang miteinander legen – egal ob mit Klienten, Kollegen oder Partnern. 

 

Wir wissen, wie wichtig unsere Mitarbeitenden als Teil unseres Unternehmens sind und möchten, dass sie ihre Talente und Qualifikationen auch mit Leidenschaft in ihrer Arbeit entfalten können. Daher schaffen wir Arbeits- und Rahmenbedingungen, damit Du Dich wohlfühlst und jeden Tag Dein Bestes geben kannst.

 

Sei Dir sicher: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – und damit meinen wir sowohl Dich als auch die Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf.

Du möchtest Dich weiterentwickeln?

FINDE DEINEN PASSENDEN TRAUMJOB!

AMBULANTE TOURENPFLEGE

Du bist gerne mit dem Auto unterwegs und möchtest Menschen in ihrem Alltag unterstützen, damit diese trotz Hilfe- & Pflegebedarf so lange wie möglich in ihrem eigenen Zuhause verweilen können? Vereine beides und komm zu uns in die ambulante TourenPflege.

TAGESPFLEGE & BETREUTES WOHNEN

In unseren verschiedenen Wohnformen und Einrichtungen gestaltest du individuell den Tagesablauf unserer Klienten mit. Neben verschieden Pflege- und Hilfeleistungen schaffen auch eine abwechlungsreiche Freitzeitgestaltung und aktivierende Betreuung mehr Lebensqualität. Sorge mit uns für mehr Lebensfreude unserer Klienten mit der Kombination aus optimaler Versorgung und Freude schenken.

INTENSIVPFLEGE

Du möchtest Menschen individuell in ihrem gewählten Zuhause versorgen und bist mit Herz und Seele dabei? Dann brauchen wir Dich zur intensiven Betreuung unserer Klienten.

STATIONÄRE PFLEGE

Du möchtest Menschen mit vollem Einsatz liebevoll zur Seite stehen? Bei uns ist stationäre Pflege mehr als standardisierte Dienstleistung. Schau Dir an, wie wir Hilfe leben!

VERWALTUNG

Ein großartiges und zielstrebiges Team benötigt immer auch professionelle und zuverlässige Teammitglieder in den zentralen Bereichen Finanzen/Abrechnung, Personal & weiteren Themengebieten. Du möchtest uns mit Deinen Fähigkeiten bei unserem Tun unterstützen? Komm zu uns und starte jetzt Deine Karriere.

VERTRIEB & VERKAUF

Du hast die Fähigkeit, Menschen für Dich zu gewinnen, und Lust, andere für unsere Vision und unser Angebot zu begeistern? Mit Dir an unserer Seite gelingt es uns, neue Partner und Kunden von uns zu überzeugen und weiter zu wachsen.

SERVICE & TECHNIK

Du bist der Mensch fürs Schrauben, Hämmern, Autofahren und hast außerdem eine soziale Ader? Bei uns erfährst Du, wie Service gelebt wird!

HOMECARE

Du kennst Dich mit dem Produkt- und Serviceangebot für Homecare, Reha-, Medizin-, und Orthopädietechnik aus und möchtest einen täglichen Beitrag zur deutschlandweiten Unterstützung in der ambulanten Gesundheitsversorgung leisten? Dann haben wir den passenden Job für Dich!

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Das bietet Dir aiutanda

DEINE MITARBEITERVORTEILE

GEGENSEITIGE WERTSCHÄTZUNG

Du bist wichtig!

 

Ehrliche und offene Arbeitsatmosphäre

 

Respektvoller Umgang mit Klienten, Kollegen und Partnern

 

Deine Meinung zählt: Wir freuen uns immer über Feedback.

ZEITGEMÄSSE INDIVIDUALITÄT

Wir nehmen Deine Wünsche ernst: Du gestaltest aktiv mit und hast auch eine Mitsprache in der Dienstplangestaltung

 

Work-Life-Balance und mehr persönliche Planungssicherheit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis

MODERNE ARBEITSUMGEBUNG

Moderne Arbeitsplätze und optimale HilfsMittel für unsere Mitarbeitenden

 

Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung: Mobile Erfassung von erbrachten Leistungen, Zeiten und Dokumentationen (in Umsetzung)

 

Innovative Digitalisierungsstrategie zur weiteren Verbesserung von Kommunikation und Entlastung in der Administration/ Dokumentation

TRANSPARENTE KOMMUNIKATION

Flache Hierarchien mit ansprechbaren Leitungskräften und regelmäßigen Standort-/ Team-Meetings

 

Vertrauensvolles Miteinander und echter Team-Geist

 

Moderne und offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation

INDIVIDUELLE KARRIEREFÖRDERUNG

Individuelle Weiterbildung zur Realisierung beruflicher und persönlicher Ziele

 

Schulungen für Wiedereinsteiger und Basisqualifikationen für interessierte, neue Mitarbeitende während der Arbeitszeit

 

Coachings, Supervisionsangebote, Einzel- und Gruppenbegleitungen

JUNGES, DYNAMISCHES UNTERNEHMEN

Wir sind ein kompetentes Team mit Leidenschaft

 

Firmenevents und gemeinsame Ausflüge sind uns wichtig

 

After-Work-Activities sowie Family & Friends Day bringen neuen Schwung

FAQ

ALLE ANTWORTEN RUND UM DEINE BEWERBUNG BEI AIUTANDA

 

Wie bewerbe ich mich richtig?

Du kannst Dich bei aiutanda ganz einfach online bewerben. Darüber hinaus findest Du auch am Ende dieser Seite einen E-Mail-Kontakt, über den Du Dich frei bewerben oder uns eine Nachricht zukommen lassen kannst.   Deine Bewerbung kannst Du – vor allem wenn es schnell gehen soll – auch ohne Anhang absenden. Wir bitten Dich aber, Deinen Lebenslauf sowie relevante Zertifikate und Zeugnisse per E-Mail nachzuschicken, sobald Du eine ruhige Minute hast. Die richtige E-Mail-Adresse dafür findest Du im Text einer jeden Stellenausschreibung.   Solltest Du Deine Unterlagen nicht oder nur sehr umständlich per E-Mail senden können, informiere uns gerne, dass diese per Post nachgeschickt oder ausgedruckt ins persönliche Gespräch mitgebracht werden.

Welche Vorteile bietet mir aiutanda?

aiutanda stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Das gilt für Klienten, Partner und natürlich auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb erwarten Dich bei uns neben einem fairen, tariforientierten Gehalt noch viele andere Vorteile:

  • Eine moderne Arbeitsausstattung und die Arbeitsmittel, die Dich bei Deiner Arbeit optimal unterstützen – dabei setzen wir auch auf digitale Lösungen
  • Effiziente Arbeitsabläufe für eine echte Work-Life-Balance und mehr Zeit für das, was wichtig ist: die Hilfe vor Ort
  • Gegenseitige Wertschätzung und eine offene Arbeitsatmosphäre für maximale Zufriedenheit im Job
  • Hohe Transparenz und flache HierarchienIndividuelle Karriereförderung
  • Harmonische und motivierte Teams, gelebter Teamgeist und viel Spaß bei regelmäßigen Firmenevents

Habe ich auch als Quereinsteiger eine Chance?

Gerne kannst Du Dich bei uns auch als QuereinsteigerIn bewerben. aiutanda bietet (Einstiegs-)Positionen in vielen unterschiedlichen Bereichen und freut sich immer über motivierte BewerberInnen. Ob wir Deine Bewerbung im Einzelfall berücksichtigen können, hängt allerdings vom Tätigkeitsbereich und dem Einsatzort ab.

Was macht aiutanda aus?

aiutanda hilft Leben leben – egal was, egal wann, egal wo!  Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und möchten jeder Person mit Hilfe- und Pflegebedarf, seiner/ihrer jeweiligen Individualität und seinen/ihren Bedürfnissen mithilfe von 360°-HilfeLösungen gerecht werden. Wir gehen neue Wege und entwickeln digitale Lösungen, damit wieder mehr Zeit bleibt für das Wesentliche: die individuelle Hilfe. Kurz gesagt: aiutanda ist eine große Familie, die gemeinsam die ambulante Gesundheitsversorgung nachhaltig verändern und wieder attraktiv machen möchte.

Sucht ihr nur Mitarbeitende für die ambulante Versorgung?

Nein, aiutanda sucht nicht nur in der ambulanten Versorgung neue Kolleginnen und Kollegen, sondern in vielen verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Je nach Standort suchen wir Verstärkung für die Bereiche ambulante Pflege, IntensivPflege, TherapieManagement und HilfsMittel, TagesPflege und Betreutes Wohnen sowie Verwaltung (inkl. Personalbereich, Hausmeister, IT u. ä.). Hier ist sicher auch etwas für Dich dabei – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ich habe meine Bewerbung an Euch geschickt – und jetzt?

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, meldet sich der oder die Personalverantwortliche des jeweiligen Standortes telefonisch bei Dir. In diesem Gespräch können wir gegenseitig erste Fragen klären und uns ein Bild voneinander machen. Haben beide Seiten das Gefühl, gut zueinander zu passen, folgt die Einladung zu einem persönlichen Gespräch am jeweiligen Standort. Verläuft auch dieses Gespräch positiv, bieten wir in der Regel die Möglichkeit zum Probearbeiten an, denn dies ist die beste Gelegenheit, bereits vorab Team, Klienten und Arbeitsabläufe kennenzulernen. Auch das Probearbeiten hat allen Beteiligten gut gefallen? Dann fertigen wir direkt Deinen Arbeitsvertrag an!

 

Übrigens: Sollte am gewünschten Standort keine passende Stelle frei sein, prüfen wir in Abstimmung mit Dir sehr gerne, ob wir Dich an einem unserer anderen Standorte einsetzen können.

Meine Bewerbung war leider nicht erfolgreich – was passiert mit meinen Daten?

Selbstverständlich halten wir uns bei aiutanda an die geltenden Datenschutzrichtlinien und löschen Bewerberdaten DSGVO-konform nach 3 Monaten. Die einzige Ausnahme: Zwar ist die Position, auf die Du Dich beworben hast, aktuell nicht verfügbar – aber Du stimmst zu, dass wir Dich mit Deinen Daten in unseren Bewerber-Pool aufnehmen und Dich kontaktieren dürfen, sobald es wieder eine passende Stelle gibt. Natürlich behandeln wir Deine Daten auch hier streng vertraulich und Du kannst der Speicherung jederzeit widersprechen.

Du hast weitere Fragen?

WIR NEHMEN UNS ZEIT FÜR DICH!

Kristin Zenker

Recruiting