zum Beispiel ambulante Pflegedienste, Tagespflegen, Betreute Wohnformen uvm.
Über uns
aiutanda24 – wer wir sind
Wir von der aiutanda24 GmbH sehen uns als Lebenshelfer an: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen dabei zu unterstützen, ihr Leben zu leben. Und das natürlich bestmöglich, in maximaler Eigenständigkeit und in den eigenen vier Wänden.
Dies gelingt uns, indem wir deutschlandweit geschulte 24-Stunden-Betreuungskräfte aus Osteuropa vermitteln. Die Betreuungskräfte sind die tatsächlichen Lebenshelferinnen und Lebenshelfer: Sie ziehen bei der Person mit Betreuungsbedarf zuhause ein und bieten auf diese Weise nicht nur Gesellschaft, sondern übernehmen auch hauswirtschaftliche und bestimmte pflegerische Aufgaben.
Rechtssicher und zukunftsgerichtet
Unser Geschäftsmodell
Die aiutanda24 hat ein Geschäftsmodell, das Personen mit Pflegebedarf und deren Angehörigen eine absolute Rechtssicherheit ermöglicht. Die Betreuungskräfte sind sozialversichert, krankenversichert, der Mindestlohn in Deutschland wird bezahlt. Es liegt keine Scheinselbstständigkeit vor. Um bedarfsgerecht versorgen zu können, wird eine individuelle Kundenbedarfsanalyse durchgeführt, um darauf basierend das geeignete, fachlich geschulte Betreuungspersonal auszuwählen. Dieses ist durch eine Auslandskrankenversicherung, Haftpflicht- und Unfallversicherung während des Einsatzes abgesichert.
Besonderen Mehrwert hat es für die zu pflegende Person und ihre Angehörigen, dass die aiutanda24 nicht nur eindimensional in Sachen 24-Stunden-Betreuung berät, sondern durch die verbundenen Unternehmen der aiutanda-Gruppe ein Pflegegesamtkonzept erarbeiten kann. Dieses nimmt dem Kunden viel organisatorischen Aufwand ab.
Konkret bedeutet das: Wir können Ihnen neben der 24-Stunden-Betreuung auch einen ambulanten Pflegedienst und Sanitätshäuser organisieren, die Ihre Pflegesituation in ihrer Gesamtheit unterstützen. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Sie.
Wir bieten ganzheitliche Unterstützung
Teil der aiutanda-Gruppe
zum Beispiel Sanitätshausbedarf wie reha- oder orthopädietechnische Produkte
Bedarfsermittlung, Beschaffung und Anwendung hochspezialisierter Produkte, zum Beispiel für die Bereiche Tracheostoma, Stoma und enterale Ernährung
zum Beispiel hauswirtschaftliche Versorgung, Essen auf Rädern, Fahrdienst, aber auch Begleitung im Alltag/im Urlaub/in der Schule sowie Begleitung bei Freizeitaktivitäten
Vermittlung von 24-Stunden-Betreuungskräften, wofür wir bei aiutanda24 verantwortlich sind
aiutanda24 Geschäftsführer im Interview
“Wir machen
den Unterschied”
Was unterscheidet aiutanda24 eigentlich genau vom Wettbewerb? Welches große Ziel verfolgt unser hoch motiviertes Team jeden Tag? Und was sind die größten Vorteile für unsere Kundinnen und Kunden?
Antworten darauf sowie weitere interessante Einblicke gibt Ihnen unser aiutanda24 Geschäftsführer Claudius Pyrlik im folgenden Interview.
Spannende Einblicke in aiutanda24
Claudius Pyrlik im Interview
Herr Pyrlik, seit wann gibt es die aiutanda24?
CP: Die aiutanda24 GmbH gibt es seit Mai 2022. Sie ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in München. Als solches können wir Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland mit 24-Stunden-Betreuungskräften versorgen.
Sie stehen nicht allein da, sondern gehören zu einer Gruppe?
CP: Richtig, die aiutanda24 ist Bestandteil der aiutanda-Familie. Das ist eine dynamische Unternehmensgruppe, die kontinuierlich wächst und bundesweit individuelle Pflege- und Homecare-Versorgung anbietet. Mit der aiutanda24 ergänzen wir sinnvoll das bisherige Dienstleistungs-Angebot.
Mit welchem Ziel sind Sie angetreten?
CP: Wir wollen Menschen mit Pflegebedarf und deren Angehörigen die bestmögliche Versorgung im häuslichen Umfeld ermöglichen und dabei alle notwendigen Hilfe- und Unterstützungsleistungen aus einer Hand bieten. Die Person mit Pflegebedarf soll dank unserer Unterstützung so lange wie möglich und vor allem so selbständig wie möglich zu Hause verbleiben können. Betreuungsleistungen der aiutanda24 sind nicht das Ende, sondern helfen Lebensqualität zu erhalten oder gar zu verbessern. Das gilt für die zu betreuende Person ebenso wie für die Angehörigen. Versorgungsqualität zu fairen und erschwinglichen Preisen kann von uns erwartet werden.
Welche Vorteile für Ihre Kunden ergeben sich denn aus der Zugehörigkeit zur aiutanda Gruppe?
CP: Die aiutanda24 ist durch die Zugehörigkeit zu aiutanda viel leistungsfähiger. Wären wir ein alleinstehendes Unternehmen, könnten wir wie die bisher am Markt agierenden Agenturen nur die 24-Stunden-Betreuung anbieten. So ist es uns aber möglich, ein echtes Pflegegesamtkonzept für unsere Kundinnen und Kunden anzubieten, ohne Mehrkosten.
Pflegebox, Inkontinenz-Materialien, ambulante Pflegedienste, Hilfsmittel und Pflegehilfsmittel bis hin zu Tagespflege, mit all dem können aiutanda24-Kundinnen und Kunden unterstützt werden. Selbstverständlich nur, wenn auch Bedarf besteht. Das nenne ich einen wirklichen Kundenvorteil.
Haben Sie konkrete Beispiele?
CP: Da ist das bereits angesprochene kostenfreie Pflegegesamtkonzept, mit dem wir bei Bedarf alle ambulanten Hilfe- und Unterstützungsleistungen, also über die 24-Stunden-Betreuung hinaus, anbieten können.
Um stets eine an die tatsächliche Betreuungssituation angepasste Versorgung sicherzustellen, führen unsere Pflegefachkräfte einen monatlichen Qualitätscheck durch und dokumentieren die Situation. Das kostet unsere Kundinnen und Kunden keinen Cent mehr.
Für absolute Notfälle haben wir sofort verfügbare Notfall-Krankenschwestern, deren Einsatz ebenfalls zu keinen Zusatzkosten führt.
Die An- und Abreisen der Betreuungskräfte erfolgen nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern mit eigener Busflotte, immer bis vor die Haustür der zu betreuenden Personen, egal wo in Deutschland. Das Ganze ist über einen Tracking-Code nachverfolgbar, damit für die Person mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen keine unnötigen Wartezeiten entstehen. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber das ist vergleichbar mit der Sendungsverfolgung im Paketversand. Wir haben hier vollen Durchgriff und können so auch hygienische Vorgaben, Stichwort Corona, sehr gut umsetzen.
Damit es nicht zu Überraschungen kommt, besteht außerdem immer die Kontaktmöglichkeit mit der Betreuungskraft vor deren Anreise, das ist dann meist ein Telefonat.
Das hört sich wirklich gut an. Können Sie auch etwas zu den Kosten sagen?
CP: Es gibt bei aiutanda24 keine Beratungs- oder Vermittlungskosten. Andere Anbieter, nicht alle, rufen hier zusätzlich zu den Betreuungskosten um die 500€ als Einmalzahlung zusätzlich auf. Wie bereits angedeutet bieten wir eine qualitätsbewusste, rechtssichere 24-Stunden-Betreuung, bundesweit mit einem hervorragenden Preis-/Leistungs-Verhältnis an. Auf unserer Webseite informieren wir transparent zu unseren Preisen, denen eine äußerst faire Bezahlung der Betreuungskräfte zu Grunde liegt.
Gibt es abschließend noch etwas, das Ihre Kunden wissen sollten?
CP: Wir haben uns bemüht, einfache und schnelle Kommunikationswege zu bieten und die Vertragsgestaltung sehr kundenfreundlich aufzusetzen. Ich denke, das ist beides gelungen.
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